6. Oktober 2020

XTP®-Anlage fertigt CQI-9-konform

Qualität und Prozesssicherheit sind bei Steeltec seit jeher eng mit dem XTP®-Konzept verbunden. Jetzt noch einmal mehr: Der Wärmebehandlungsprozess an der XTP®-Anlage läuft nun nach dem AIAG-CQI-9-Standard ab. Dazu haben wir uns in den vergangenen Monaten einem Self-Assessment unterzogen. Anspruchsvolle Bauteile für die Automobilbranche können wir nun CQI-9-konform fertigen.

Immer mehr Kunden weltweit fordern die Einhaltung des AIAG-CQI-9-Standards, einer Ergänzung zur IATF 16949. Er sichert die Qualität von Produkten für die Automobilindustrie weltweit über die gesamte Lieferkette hinweg. Kern ist es, relevante Prozessparameter und den Zustand der Anlagentechnik regelmäßig zu überwachen und zu dokumentieren. Mit der XTP®-Behandlung verbessern wir die Festigkeit und zugleich die Zähigkeit von Standardstählen – und das nun bei maximaler Prozesssicherheit und mit noch höherer Verfügbarkeit.