24. November 2020

EcoVadis Silbermedaille für die Steeltec Gruppe

EcoVadis ist der weltweit führende Anbieter von Nachhaltigkeitsratings für Unternehmen: mehr als 65'000 Unternehmen sind bei EcoVadis registriert. Sie stammen aus über 160 Ländern und decken 200 verschiedene Branchen ab.

2020 hat sich die Steeltec Gruppe erstmalig einer EcoVadis Zertifizierung unterzogen. Involviert waren sämtliche Produktionsstandorte in der Schweiz, Deutschland und der Türkei. Diese Bewertung wird durch eine umfassende Reihe von Kriterien unterstützt, mit welchen die Handlungen und Richtlinien der Gruppe in Bezug auf Umwelt, Arbeitsbedingungen, Geschäftspraktiken und verantwortungsbewussten Einkauf bewertet werden.

Mit einem Ergebnis von 55 Punkten gehört die Steeltec Gruppe zu den besten 25 Prozent der bei EcoVadis bewerteten Unternehmen. Ein starkes Ergebnis, welches aufzeigt, dass die Steeltec in Themen der Nachhaltigkeit bereits heute auf einem sehr guten Weg ist.

Wir als Steeltec Gruppe dürfen stolz sein auf dieses erfreuliche Resultat. Unser Weg ist damit jedoch noch längst nicht zu Ende. Die aufgezeigten Stärken und Verbesserungsmöglichkeiten ermöglichen es, zukünftige Handlungsfelder zu definieren um die Nachhaltigkeitsbemühungen noch gezielter auszurichten zu können.  

Zertifikat